Kundenstimmen

Kunden Feedbacks

„Das Coaching bei Urs war eine unglaubliche und sehr bereichernde Erfahrung. Er hält mit Dir zusammen den Finger drauf, wo die Probleme sind und er hält Dir den Spiegel hin. Wenn Du wirklich willst, entwickelt Urs mir Dir Lösungswege, gehen musst Du denn Weg dann aber selber. Wir alle sollten lernen nicht immer mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen, sondern auf uns selbst, denn die Anderen kannst Du nicht ändern, sondern sie ganz einfach akzeptieren wie sie sind. Veränderungen passieren nur bei Dir selber.“

MARCEL BUCHMANN
Co-Geschäftsführer, Blumenbörse Schweiz Genossensschaft

Marcel Buchmann

„Auf der Suche nach Unterstützung, um mein Vorhaben „Unternehmer werden“ umzusetzen, stiess ich auf Urs Mantel. Durch sein Coaching bekam ich das persönliche, auf mich abgestimmte und zielgerichtete „Software-Update“. Das gewünschte Resultat stellte sich im Rahmen einer Nachfolgeregelung zügig ein. Ohne das Coaching durch Urs Mantel hätte meine Entwicklung definitiv nicht diesen dynamischen Verlauf genommen.“

Jürgen Junker
Inhaber Mott Mobile Systeme GmbH & CO. KG

Jürgen Junker

„Urs begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Und bereichert dieses sowohl beruflich als auch privat enorm. Sei es als aufmerksamer Zuhörer, inspirierender Input-Geber oder auch Autor eines für unsere aktuelle Zeit so wertvollen Buches. Danke, ich freue mich auf alles, was noch kommt!“

RAFFAELA ACKERMANN

RAFFAELA ACKERMANN

„Urs Mantel half mir, den Blick auf das Wesentliche zu fokussieren, meine innere Mitte und Ruhe zu finden und darauf basierend meinen persönlichen Impact im Business zu verbessern. Seither sind interessante, berufliche Herausforderungen auf mich zugekommen.“

Channel Director DACH Canon (Schweiz) AG
Arno Zindel

„Das Coaching mit Urs Mantel half mir sehr, den Entschluss zu festigen, den Schritt zum Unternehmer zu wagen. Er verstand es, mich zu fordern und aufzuzeigen, worin meine Stärken liegen. Er hat das Gespür, situativ auf den Coachee einzugehen und ihn in der Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.“

Mitinhaber Syntax Übersetzungen AG

Yvan Zimmermann

Ich würde ein Coaching mit Urs ganz vielen Menschen gönnen, denn ich habe von seinem grossen Erfahrungsschatz profitiert. Urs hat mich aufmerksam „gelesen“ – von Mensch zu Mensch – und dadurch immer wieder mit den passenden Inputs auf den Weg gebracht. Ich bin Urs dankbar und werde jetzt Positives bewirken.“

Head of Master Data Management, Geberit International AG

JÜRGEN LAY

„Urs Mantel legte mit seiner empathischen Art bei mir Ressourcen frei und es ist mir gelungen, die Sozial– und Methodenkompetenz im Hinblick auf eine neue, herausfordernde Führungsaufgabe weiter zu entwickeln.“

Leiter Verkauf Witzig the Office Company AG
Patrick Benz

„Das Coaching von Urs Mantel hat auf dem Weg zu meiner neuen Funktion zum Geschäftsführer eine wichtige Rolle gespielt. Urs Mantel hat mich mit Fach- informationen, vielen Praxisbeispielen sowie gemein- samen Reflexionen von aktuellen Herausforderungen optimal auf die Übernahme der Geschäftsführung vorbereitet. Er holte mich dort ab, wo ich stand und führte mich kontinuierlich und strukturiert an die neue Aufgabe heran, ohne mich zu überfordern.“

Geschäftsführer/Mehrheitsaktionär Lamprecht Pflanzen AG

Jürg Gerber

„Urs Mantel schafft es durch seine achtsame und fokussierte Präsenz, im Lehrgang „Gedanken beruhigen“ einen Raum für größtmögliche Erfahrung aufzubauen. Er hat es verstanden, die richtige Mixtur an Inhalten zu teilen, Raum für Ausdruck und Reflexion zu ermöglichen, sodass eine positiv wirksame Verhaltensveränderung in all den Monaten der Begleitung in mir spürbar ist.  Für mich persönlich ist es ein hervorragend geführter Kurs, der nachhaltig wirkt und mir ermöglicht, die Herausforderungen in der Arbeitswelt bewusster anzunehmen, Stille während der Aktivität zu erfahren und mittels kraftvoller Übungen an diesem Zustand weiter zu arbeiten. Von ganzem Herzen Danke lieber Urs für dein Wirken aus der Stille, das Potenziale in uns frei legt.“

Customer Friendship & Business Development, IATL Europe
Sabine Mühle

„Danke Urs für dein waches, aufmerksames, klares Führen durch diesen Kurs. Du hast es verstanden, immer wieder auf uns Teilnehmende einzugehen, uns wahrzunehmen und entsprechend deine Themen an unseren «Zustand» anzupassen. Der Einstieg der on-line-Ausbildung jeweils mit einer Meditation oder Bewusstseinsübung zu gestalten hat viel dazu beigetragen, dass wir offen, aufnahmefähig und bereits auf einer inneren ruhigen Ebene angekommen sind und somit präsent deinen Ausführungen folgen konnten. Deine Freude und Begeisterung zum Thema war gut spürbar und ist durch den Bildschirm auf uns rüber gesprungen. Danke für deine geduldige Art, das Wiederholen der Themen und zielgerichtete Führen durch die Zoom-Sessions. Ich selber konnte meine Widerstände ausleben, ablegen und transformieren, was mir in meinem Entwicklungsprozess sehr zugute kam. DANKE Urs für deine Unterstützung.“

Brigitte Witzig